FMK-PRÄSIDENT 2015: MARCUS GRAUSAM FOLGT RÜDIGER KÖSTER

2015 IM ZEICHEN DES FLÄCHENDECKENDEN LTE-AUSBAUES

Seit 1.1.2015 ist Marcus Grausam, Vorstand Technik (CTO) der A1 Telekom Austria AG, neuer Präsident des Forum Mobilkommunikation. Grausam wurde im Rahmen der alljährlichen Neubestellung von der Generalversammlung des FMK einstimmig gewählt.

LTE-AUSBAU FÜR DEN WIRTSCHAFTSSTANDORT ÖSTERREICH

„Das Jahr 2015 steht im Zeichen des flächendeckenden LTE-Mobilfunk-Ausbaues. Für Österreich spielt LTE vor allem in infrastrukturschwachen Gebieten als aktiver Beitrag zur Attraktivierung von ganzen Regionen eine wichtige Rolle. Das Forum Mobilkommunikation unterstützt die Industrie bei der Bewältigung dieser Herausforderung“, sagte Grausam anlässlich seiner Wahl und bedankte sich im Namen der Generalversammlung bei seinem Vorgänger Rüdiger Köster von T-Mobile Austria für sein Engagement 2014.

ZUR PERSON:

Der gebürtige Oberösterreicher Marcus Grausam, Jahrgang 1968, studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Wien. Nach einigen Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Wien startete Grausam 1998 seine Karriere bei mobilkom austria. Seit 1. Oktober 2012 ist er CTO von A1.

Schreibe einen Kommentar