Wissenschaft mit Weitblick - Diskussion: Hinter der gelben Linie - macht Angst krank?

THANK YOU FOR CALLING- Der Faktencheck

Die VIDEO Antwort des FMK auf den Film THANK YOU FOR CALLING

Faszination Mobilfunk

In einfacher, verständlicher Sprache und Bildern wird erklärt, wie Handys und Handynetze funktionieren und warum man sich wegen "Handystrahlung" keine Sorgen machen muss.

Normgerechte Messungen

An drei Standorten in Wien zeigt die Messung, dass die höchsten Immissionen nicht von Mobilfunkstationen, sondern von Radiostationen gemessen wurden und erklärt auch, warum das so ist.

PTS Taxenbach in Wien zu den Mobilfunktagen

Das FMK hat die Gewinner des Schulwettebwerbs „Verantwortungsvoller Umgang mit dem Smartphone“, die Polytechnische Schule Taxenbach, Jahrgang 2013/14, zu zwei informativen und spannenden Tagen rund um das Thema Mobilfunk nach Wien eingeladen.

Handy rettet Leben

Die wahre Geschichte eines Forstwirten, der dem Erfrierungstod dank Handyortung entgangen ist. Ohne Mobilfunknetz wäre er heute nicht mehr am Leben.

Kann man mit dem Mobiltelefon Eier kochen?

Schon seit längerer Zeit kursiert ein Internet-Video, das zeigt, wie mit zwei Handys angeblich ein Ei gekocht wird. Der Frage, ob das wirklich geht, ist ein englisches Fernsehteam nachgegangen. Das Ergebnis ist wenig verwunderlich.

LTE Messvideo

Ein Messtechniker erklärt, wieso sich LTE zwar messtechnisch von UMTS und GSM unterscheidet, aber ansonsten kein Unterschied in den Immissionen feststellbar ist.